Mein Angebot

Nach einem Blick in mein Portfolio bist du an einer Zusammenarbeit interessiert? Auf dieser Seite erfährst du mehr über meine Arbeitsweise als Webdesignerin und welches Angebot ich dir für eine gemeinsame Umsetzung deines Projektes mache.

1. Miteinander an das Ziel

Zu Beginn eines jeden Auftrages steht ein Gespräch, bei dem wir ermitteln, welche Zielgruppe du mit deiner Website erreichen möchtest: Was sollen Besucher*innen im Idealfall tun? Welche Informationen sucht dein*e ideale*r Besucher*in? Was zeichnet dich und deine Arbeit aus? Ausgehend von diesen Überlegungen entscheiden wir zusammen, welche Struktur und Designelemente deine Seite braucht und ich unterbreite dir einige Umsetzungsvorschläge. Besonders wichtig ist mir dabei, dass du deine Website nach Abschluss unserer Zusammenarbeit alleine pflegen kannst und sie idealerweise mit deiner Selbstständigkeit mitwächst.

2. Klares Design

Eine gute Website hilft dabei, das eigene Unternehmen bzw. die eigenen Dienstleistungen authentisch, ehrlich und gleichzeitig ansprechend zu präsentieren. Statt überladenen Websites mit lustigen Spielereien erstelle ich funktionale Internetauftritte, die mit klaren Formen und einer aussagekräftigen Botschaft überzeugen. Kurze Ladezeiten und ein speziell für mobile Geräte optimiertes Design sind selbstverständlich.

3. Transparenz und faire Preise

Gutes Webdesign hat seinen Preis – ist aber meistens günstiger als du erwartest. Bevor wir unsere Zusammenarbeit beginnen, treffe ich eine realistische Einschätzung der Kosten, die auf dich zukommen und erkläre dir genau, welche Arbeiten was kosten. Du kannst dann auswählen, ob du mich für einzelne Teilaspekte, eine bestimmte Anzahl von Stunden oder die gesamte Umsetzung des Projektes beauftragen möchtest.

Folgende Leistungen biete ich dir an:

 

One-Page-Webseiten als Visitenkarte

Design für neue Websiten und Blogs

Aktualisierung bestehender Websiten und Blogs

Erstellung von Newslettern (Anmeldeprozess, Double-Opt-In, Willkommensmail)

Erstellung von Facebookseiten und -gruppen

Erstellung anderer Social Media-Profile (Twitter, Instagram, Pinterest, Youtube)

Strategieplanung und Analyse bestehender Webseiten (z.B. Struktur, Zielgruppenorientierung, Angebote und Verständlichkeit)

 

Unverbindliche Anfrage:

Schreibe mir gerne eine kurze Nachricht über das Kontaktformular und wir vereinbaren ein unverbindliches Gespräch über Skype oder Telefon. Ich freue mich von dir und deinem Projekt zu hören.