Websitedesign: Pustekids

Die PusteKids sind eine Kindertagespflegeeinrichtung aus Niedersachen, die besonderen Wert auf Naturnähe und freie Entfaltung der Kinder legt.

Bei der Vorbesprechung für die Gestaltung der Website stellte die Verantwortliche der Einrichtung klar, dass sie interessierten Eltern neben einem visuellen Eindruck auch Informationen über den Ablauf und die Schwerpunkte der Betreuungsarbeit vermitteln möchte. In einem ersten Schritt wurden daher klare Fragen formuliert, die Interessierte bei der Suche nach einer geeigneten Betreuungsperson beschäftigen: Wie arbeite ich? Was biete ich an? Wer bin ich? Diese Fragen dienten im Folgenden zur Strukturierung der Website bzw. der Unterseiten.

Ergänzt werden diese Informationen nicht nur durch Bildmaterial auf der jeweiligen Seite, sondern auch durch eine ausführliche Bildergalerie zu Spielmaterial und Außengelände. Im Fußbereich des Auftritts befinden sich – gut sichtbar – Adresse und Kontaktmöglichkeiten, um die Kontaktaufnahme für Eltern leicht zu gestalten.